Der mit 2.500 € datierte Kulturförderpreis der "Kulturstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz" wurde im Rahmen einer Feierstunde unserem Verein überreicht.

Landrat Clemes Körner, Vorsitzender des Kuratoriums und Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises und Clemens G. Schnell, Vorstand der Sparkasse Vorderpfalz übergaben gemeinsam die Spende an den Vorsitzenden des Kartoffelmuseums Dr. Ludwig von Heyl. Sie hebten das bisherige Engagement des Museumsvereins hervor und begrüßten die weitere, erfolgsversprechende Ausrichtung im Rahmen der vorgestellten Neukonzeption.

Insbesondere die geplante Neugestaltung der Ausstellung mit den gesetzten Schwerpunkte im Bereich des Bilden und des Vermittelns war bei der Entscheidung zur Preisvergabe ausschlaggebend.Clemens Körner, Dr. Ludwig von Heyl, Bernhard Kukatzki, Clemens G. Schnell