Johannes Zehfuß, MdL neuer Vorsitzender

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 05.05.2023 wurde Johannes Zehfuß, MdL aus Böhl-Iggelheim einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereins Deutsches Kartoffelmuseum Fußgönheim e. V. gewählt.

Er tritt in die Fußstapfen von Dr. Ludwig von Heyl, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten konnte.

Johannes Zehfuß dankte dem bisherigen Vorsitzenden für dessen Engagement, dem kollegialen und vertrauensvollen Führungsstil und die damit verbundene, äußerst erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre.

An die Seite von Johannes Zehfuß treten die neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Paul Platz und Jochen Hauptmann.

Weitere Ergebnisse der Wahlen:

Der erweiterte Vorstand wird besetzt durch Martin Roffhack (Rechner), Rose Reber (stv. Rechnerin), Peter Schmitt (Schriftführer) und Ernst Käshammer (Museumswart).

Der Beirat wird besetzt mit Hella Betsch, Anca Eisele, Hans-Jörg Friedrich, Ludwig Hartmann, Jochen Michels, Ludwig von Heyl Junior, Carina Wittmann und Jochen Schubert.

Das Amt der Rechnungsprüfer wird den Herren Manfred Dressler und Markus Frank übertragen.